Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V.

Februar: Marketing-Netzwerk zu Gast bei Bio-Breadness

Bio-Qualität mit Zeitfaktor

‚Zeit ist Geld‘ – dieser Redensart würde wohl kaum jemand widersprechen. Dass Zeit aber auch Geschmack sein kann, darüber waren sich die gut 30 Gäste des Fuldaer Marketing-Netzwerks spätestens am Ende ihres Besuchs bei Bio-Breadness in Fulda-Lehnerz einig. Denn der Blick hinter die Kulissen der Bio Bäckerei sorgte bei den Marketing-Fachleuten für Staunen: Bei Bio Breadness treffen ursprüngliche Backtraditionen auf modernste Technologie, produziert wird dabei ausschließlich in Bio-Qualität. Und dann ist da noch der Faktor Zeit.

 

„Unser Ansatz ist es, Bio-Produkte aus der Nische zu holen und möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen“, sagt Andreas Swoboda, Geschäftsführer der Bio-Breadness GmbH. Der effizienteste Weg, um viele Konsumenten zu erreichen, führe aktuell über Supermärkte und Discounter. Hier ist Bio-Breadness mit seinen Bake-Off-Produkten nahezu flächendeckend im gesamten Bundesgebiet und in einigen europäischen Nachbarländern zu finden.

 

„Neben ausgewählten Bio-Zutaten, wie Mehl aus unserer Mühle, gibt es eine weitere Komponente, die für die Qualität unserer Produkte maßgeblich ist“, erklärt Swoboda. Bei Bio-Breadness setzt man auf den Zeitfaktor. „Mit unserer Teigruhe von mindestens 24 Stunden unterscheiden wir uns praktisch von allen vergleichbaren Bäckereien“, lüftet der Geschäftsführer das Geheimnis der Erfolgsrezeptur der Backwaren. Dass sich diese Geduld auch schmecken lässt, davon durften sich die Marketing-Fachleute dann bei einer Verkostung des Bio Breadness-Brots auch selbst überzeugen.

 

Der Verein Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. wurde im Juli 2015 gegründet und begreift sich als Berufsverband für Marketing-, Presse- und PR-Fachleute in der Region Fulda.

Am Mittwoch, 25. März, 18 Uhr, ist das Marketing-Netzwerk zu Gast beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell zum Thema Sportsponsoring. Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen.