Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V.

Januar: Vorstand des Marketing-Netzwerks wiedergewählt

Vorstand des Marketing-Netzwerks wiedergewählt

„Von null auf 111“, mit diesem Motto konnte der erst vor 20 Monaten gegründete Verein Marketing-Netzwerk-Region Fulda e.V. eine positive Bilanz des abgelaufenen Vereinsjahres 2016 ziehen. Im Zuge der turnusmäßigen Neuwahlen wurde der Vorstand komplett in seinem Amt bestätigt. In dem Verein, der sich als Berufsverband für die Marketing-, PR- und Presseverantwortlichen der Region Fulda versteht, sind mittlerweile 74 Unternehmen, Fach- und Führungskräfte organisiert. Da jedes Firmenmitglied bis zu drei Personen melden kann, sind damit aktuell 111 Marketingexperten im Netzwerk aktiv.

 

Der Vorsitzende Tino Mickstein, stellte den Mitgliedern ein mit zahlreichen Highlights gespicktes Programm für das aktuelle Jahr vor. Der Verein trifft sich an jedem letzten Mittwoch im Monat zu Fachvorträgen, Firmenbesichtigungen und Netzwerkveranstaltungen. Das Portfolio reicht von einem Workshop zur Körpersprache über Firmenbesuche bei papperts und Mercedes Kunzmann bis zu einem Fachvortrag zum Thema Konsumgütermarketing. Das detaillierte Programm mit den Anmeldemöglichkeiten ist unter www.marketing-netzwerk-fulda.de zu finden.

 

Höhepunkt 2017 soll der Fuldaer Marketing-Tag werden, den der Verein am 3. November 2017 in Halle 8 der Hochschule Fulda veranstaltet. Sechs namhafte Referenten, darunter Andreas Pogoda von der renommierten Brandmeyer Markenberatung aus Hamburg und Till Wagner von der für die Red-Bull-Agentur Kastner & Partners. Begleitend zu den Vorträgen wird es eine Fachausstellung geben.

 

Christoph Burkard, Geschäftsführer der neuen Region Fuldas GmbH, die die Wirtschaftsförderung von Stadt und Landkreis Fulda sowie der Industrie- und Handelskammer Fulda bündelt, stellte die neue Struktur des Standortmarketings vor. Er betonte, dass es vor knapp 20 Jahren keinesfalls selbstverständlich gewesen sei, im Landkreis Fulda an einem Strang zu ziehen. Mit der Region Fulda GmbH seien jetzt die Möglichkeiten für eine professionelle Wirtschaftsförderung geschaffen. Als wichtige Aufgabengebiete nannte Burkard die Bewältigung des Fachkräfte- und Nachwuchskräftebedarfs, die Gründerförderung und die Pflege der Unternehmensnetzwerke als Aufgabe der Bestandspflege in der Region. Darüber hinaus betreibt, das Unternehmen mit Sitz im IHK-Gebäude, das städtische Glasfasernetz, das City-Netz.

 

 

Der alte und neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

  • Vorsitzender: Tino Mickstein (ZUFALL logistics group)
  • Stv. Vorsitzender: Michael Brosig (JUMO GmbH)
  • Schatzmeister: Stefan Schunck (IHK Fulda)
  • Schriftführer: Torsten Bug (Verlag Parzeller GmbH)
  • Beisitzer: Yasmin Wohlert (Kunzmann Fulda GmbH)
  • Beisitzer: Petra Koch (Zeitsprung e. V.)
  • Beisitzer:Sonja Neidhardt (COMPOSiTUM)

Geschäftsführer: Christoph Burkard (Region Fulda GmbH)