Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V.

Entstehung

Die Region Fulda ist bekannt für ihre gut funktionierenden wirtschaftlichen und sozialen Netzwerke. Das gilt natürlich auch für den Marketing- und Medienbereich. Hier haben sich am 17. November 2014 auf Einladung des Regionalen Standortmarketings gut 40 Vertreter von Unternehmen, Behörden und Institutionen aber auch der heimischen Medien zu einem ersten Erfahrungsaustausch getroffen. Dabei wurde der Wunsch geboren, sich künftig regelmäßig zu treffen und zwar nicht nur zum Erfahrungsaustausch, sondern auch zum Input.

 

Als Ergebnis des 1. Treffens hat sich eine kleine Vorbereitungsrunde mehrfach getroffen und auf der Basis der abgefragten Bedürfnisse Vorschläge für ein Halbjahresprogramm 2015 erarbeitet. Zur Vorbereitungsgruppe gehörten Michael Brosig (JUMO), Tino Mickstein (ZUFALL logistics group), Sonja Neidhardt (cre art / COM.POSiTUM) und Christoph Burkard (Standortmarketing Fulda).

 

Die Ressonanz auf die ersten Veranstaltungen war so positiv, dass die Gruppe daraufhin die Vereinsgründung mit Satzung, Beitragsordnung und Selbstverständnis vorbereitet und durchgeführt hat. Heute hat das Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. mehr als 100 Mitglieder aus Marketing- und PR-Experten in der Region Fulda und wächst stetig weiter.