Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V.

LinkedIn als Marathon - Sabine Steinbeck

Das Unternehmen – Sabine Steinbeck – ist ganz neu am Start und da haben wir uns natürlich im Vorfeld sehr viele Gedanken gemacht, welche Marketingstrategie für uns die erfolgreichste sein kann. Im letzten Jahr gab es eine Veranstaltungsreihe vom BIEG Hessen und dort wurde u.a. über LinkedIn als Akquise- und Marketingtool gesprochen. Ich dachte eigentlich immer, dass LinkedIn die kleine Schwester von XING ist.

 

Mittlerweile weiß ich, dass LinkedIn viel mehr kann und eine prima Marketingplattform darstellt, mit vielen Funktionen und Optionen. Wichtig ist, sich im Vorfeld genau zu überlegen, wer die Zielgruppe ist und was diese Zielgruppe über mich und mein Unternehmen lesen möchte/muss, damit überhaupt das Interesse geweckt wird. Wie in jedem guten Netzwerk ist es wichtig, Nutzen zu schaffen und andere Berichterstattungen zu kommentieren. Ich habe mir einen Online Marketer an die Seite geholt, um dieses Netzwerk möglichst gut zu verstehen und optimal zu nutzen. In einem Jahr kann ich ein erstes Resümee ziehen und berichten, was es mir, für meine Marke - Sabine Steinbeck-  gebracht hat. Denn eines weiß ich, auch für diese Plattform gilt: LinkedIn ist ein Marathon und kein Sprint!

Sabine Steinbeck, Inhaberin