Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V.

Terminanmeldung

„Wie redest du eigentlich mit mir?“ Workshop zur gelingenden, respektvollen Kommunikation

Immer mehr Menschen suchen nach einer von Respekt und Wertschätzung geprägten Unternehmenskultur. Und das tun sie aus gutem Grund. Wer in einer derartigen Umgebung arbeitet, ist zufriedener, erfüllter und gesünder.

 

Auch für Unternehmen lohnt es sich, nach einem respektvollen Miteinander zu streben. Denn Mitarbeitende, die das erleben, sind loyaler, widerstandsfähiger und haben stärker die Ziele des Arbeitgebers im Blick. Kurz: Was Menschen an ihrem Arbeitsplatz zu leisten im Stande sind, hängt unmittelbar davon ab, wie dort miteinander umgegangen wird.

 

Hannah Panidis ist zertifizierte Respekt-Trainerin und begleitet Unternehmen dabei, diese Kultur aufzubauen. Die Kommunikation ist dabei der Dreh- und Angelpunkt. Sie prägt maßgeblich private und berufliche Beziehungen und ermöglicht, dass ein respektvolles Miteinander im Unternehmensalltag gelebt wird.
 
Der Workshop:
Sie lernen den Wert „Respekt“ kennen und bauen das Fundament auf, um sich selbst und anderen Menschen Respekt entgegenzubringen. Durch das Erlernen und Üben konkreter Techniken erhalten Sie das Handwerkszeug, um in Dialogen, Mitarbeitergesprächen oder im Kundenkontakt respektvoll zu kommunizieren und mit Konflikten souverän umzugehen.
 
Inhalte:
-    Schulung der eigenen Wahrnehmungsfähigkeit zur Vermeidung von Wahrnehmungsfehlern
-    Kernaspekte einer respektvollen Diskussion (bspw. Zuhören, Empathie, Klarheit)
-    Übungen zum konstruktiven Kritisieren, ohne das Gegenüber zu verletzen
-    Anerkennung ausdrücken durch ein respektvolles Lob
-    Sprache formt Realität: Bewusstsein für eine verbindende Wortwahl
-    Aufbau einer aufrichtigen Entschuldigung

 

Dieser Workshop richtet sich an:
-    Mitarbeitende mit Führungsverantwortung
-    Mitarbeitende mit Kundenkontakt
-    Menschen, die sich für eine respektvolle Kommunikation interessieren

 

Unterlagen:
-    Lehrbuch „Wie redest du eigentlich mit mir“
-    Begleitendes Übungs- und Arbeitsbuch
-    Respekt-Mappe für Ihre Unterlagen

Zeitrahmen: 9-17 Uhr

 

Teilnahmegebühr: EUR 520,- für Mitglieder; EUR 570,- für Nicht-Mitglieder (jeweils zzgl. MwSt.)

Teilnehmerzahl: 8-12 Personen; findet nur bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl statt

Datum: 16.03.2022 (Zusatztermin bei großem Interesse am 15.03. möglich)

Anmeldeschluss: 14.02.2022.

Personendaten

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.


Kontaktdaten
Begleitpersonen


Meine Daten werden nach dem Absenden des Formulars nur für meine Anmeldung zu der o.g. Veranstaltung sowie zur Verwaltung meiner Teilnahme an dieser durch das Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. verwendet. Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.*

Anmeldung zu unserem Newsletter: Das Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Ihre Daten werden nach Absenden der Newsletter Anmeldung nur für diesen Zweck verarbeitet. Ich willige ein, dass das Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. meine personenbezogenen Daten für den regelmäßigen Versand eines Vereinsnewsletters verwenden darf. Zum Zwecke der Gestaltung zukünftiger Angebote darf Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V zudem Öffnungs- und Klickraten erheben und diese in Nutzerprofilen zusammenfassen. (Diese Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft unter info@marketing-netzwerk-fulda.de widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen

Fotoaufnahmen: Auf der o.g. Veranstaltung des Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. werden zu Dokumentationszwecken und zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit Foto- und Bewegtbildaufnahmen erstellt und im Anschluss veröffentlicht. Wenn Sie nicht fotografiert werden möchten, sprechen Sie dies bitte unmittelbar vor Betreten der Veranstaltung an, damit Ihr Wunsch berücksichtigt werden kann. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzinformation Fotos auf Veranstaltungen.