Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V.

Referenten

Christina Grubendorfer

Seit über 20 Jahren systemische Beraterin, Autorin, Referentin. Schwerpunkte Führung, Markenstrategie, Unternehmenskultur. Executive Coaching. Erfahrungen in Organisationen jedweder Branche und Größe, intern und extern. Studium der Psychologie und Arbeitswissenschaften. Zahlreiche Fortbildungen in Organisationsberatung, Coaching, Hypnotherapie, Aufstellungen, Scrum. Seit 15 Jahren Beraterqualifizierungen. Geschäftsführerin LEA Leadership Equity Association Berlin, davor freiberufliche Führungskräfte- und Organisationsentwicklerin. Ihr aktuelles Buch Einführung in systemische Konzepte der Unternehmenskultur ist im März 2016 im Carl Auer Verlag erschienen.

 


Oliver Dahlke

Oliver Dahlke studierte erfolgreich an der Freien Universität in Berlin mit den Schwerpunkten Marketing, Organisation & Führung. Nach Funktionen im Produktmanagement und der Service-Kommunikation ist er seit 2006 für die nationalen Markteinführungskampagnen neuer Mercedes-Benz Pkw Baureihen zuständig. Zusätzlich aktiviert er das DFB-Sponsoring durch Image-Kampagnen mit der deutschen Nationalmannschaft und ist Ansprechpartner für die Kommunikationsthemen der Mercedes-Benz Arena in Berlin. Ende 2016 schloss er seine staatlich anerkannte Sport Business Management Ausbildung erfolgreich ab und ist seitdem 2016 ist er berechtigt, die Bezeichnung Fußball Manager (SHB) zu führen.

 


Peter und Stefan Jökel

Peter und Stefan Jökel studierten an der Technischen Universität Darmstadt und schlossen ihr Studium mit dem Diplom eines Bauingenieurs ab. Zusätzlich erwarben sie den Titel: „Betriebswirt des Handwerks“. 2001 übernahmen sie in der fünften Generation die Geschäftsführung der Jökel Bau GmbH und führen diese seitdem erfolgreich weiter: 2015 gewannen sie den Ludwig-Erhard-Preis und reihten sich 2016 auf Rang 35 in die Top 100 des Wettbewerbs „Great Place To Work – Deutschlands beste Arbeitgeber“ – ein. 2017 belegten sie in der Kategorie 50 bis 499 Mitarbeiter Platz 2 des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions“. In der Bauwirtschaft führen sie die Liste der Besten auf Rang 1 an.

 


Andreas Pogoda

Andreas Pogoda, Jahrgang 1966, ist Mitbegründer und Gesellschafter der Brandmeyer  Markenberatung in Hamburg. Pogoda sammelte internationale Beratungserfahrung im Bereich Kommunikations- Management, Markenwerbung und Markengestaltung. Seine Kunden kommen unter anderem aus der Mode- und Getränkeindustrie. Wie Unternehmen ihre Kommunikation auf einen markenstärkenden und zugleich verkaufsstarken Kurs bringen, beschäftigt ihn in seinen zahlreichen Beratungsprojekten und Vorträgen, darunter Vortragsauftritte bei concept x, beim Branchentag Ernährungswirtschaft und bei Siemens. Pogodas Vorträge zeichnen sich durch Dynamik und ungewöhnliche Beispiele aus und sind so für sein Publikum ebenso lehrreich wie unterhaltsam.


Thorsten Hennig-Thurau

Thorsten Hennig-Thurau ist Professor für Marketing & Medien an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Research Professor of Marketing an der Cass Business School der City University London. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Medien- und Filmökonomie, Relationship Marketing und Dienstleistungsmanagement. Er ist Initiator und Leiter des ersten Zeitschriften-Ranking VHB-Jourqual in der betriebswirtschaftlichen Forschung. Er wurde unter anderem mit dem Lifetime Achievement Award der Anderson School of Management of University of California (UCLA) und 4 Best Paper Awards der AMA American Marketing Association ausgezeichnet.

 


Till Wagner

Seit er 1984 bei Ogilvy & Mather Frankfurt seine Laufbahn begann, setzt Till Wagner Maßstäbe: Er ist Mitbegründer von Jung von Matt/Main, führte das Deutschlandgeschäft von J. Walter Thompson und war Vorstandsmitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA. 2009 erfolgte die Gründung von Weig & Wagner, Ries Consultancy in Frankfurt, 2012 baute er die erste außereuropäische Dependance von Jung von Matt in Peking und Shanghai auf. Seit Juli 2016 ist er Managing Partner von Kastner & Partners, der globalen Leadagentur von Red Bull. Seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit Goldmedaillen vom ADC, Löwen in Cannes, Effies und mit dem Journalisten-Preis.