Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V.

Mai: Marketing-Netzwerk zu Gast bei antonius Netzwerk Mensch

Franziskus trifft Antonius - und zwar auf dem Frauenberg

Die Marketing-Experten aus der Region kamen im Mai auf Fuldas Hausberg zusammen, um mit antonius-Geschäftsführer Rainer Sippel die „Marke Frauenberg“ zu diskutieren. Und staunten nicht schlecht: Neben dem Klostercafé soll am 3. September auch ein eigenes Frauenberg-Bier präsentiert werden.

 

Die Kooperation der Fuldaer Franziskaner mit „antonius - Netzwerk Mensch“ soll den Frauenberg als Ort der Begegnung und Spiritualität erhalten. Die Mitglieder des Marketing-Netzwerks Region Fulda waren gekommen, um das Markenpotenzial des Frauenbergs zu beurteilen. Sippel führte unter anderem durch die noch im Bau befindlichen Räume des Klostercafés, das am 3. September eröffnet werden soll: „Die Brüder sind seit 400 Jahren auf dem Frauenberg - wir wollen die Fuldaer auf den Berg holen. Das Klostercafé mit Blick auf den Dom bis in die Rhön wird mit bis zu 80 Sitzplätzen zur Begegnungsstätte für Jung und Alt“, erklärte Sippel. Die ehemalige Krankenstation soll im Stil des Refektoriums umgebaut werden, gerade seien Balken aus der Zeit des Bauernkriegs freigelegt worden. 750.000 Euro sind für den gesamten Umbau veranschlagt, schon jetzt können in fünf Tagungsräumen jeweils 10 bis 120 Personen den erhebenden Blick auf die Stadt genießen.

 

Den vollständigen Bericht lesen Sie hier: Osthessennews