Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V.

August 2015: Rhönwanderung

Die Sonne lachte, der Schweiß tropfte und das Bier auf der Enzianhütte schmeckte am Ende köstlich. Sonne, Natur und der edle Gerstensaft waren die hervorragenden Zutaten für eine Kennenlernwanderung des jungen Marketing-Vereins Region Fulda e.V.. Start war am Parkplatz Grabenhöfchen,  auf der knapp 700 Meter hohen Passhöhe zwischen Haune- und Ulstertal. Von dort wanderte die gut 20köpfige Gruppe zunächst abwärts nach Sieblos, ehe es wieder steil bergauf ging.

 

Zum Ausschnaufen waren dann die geschwungenen Windungen des Panoramawanderwegs am Südhang des Weiherbergs mit einem tollen Blick auf die Berge der Rhön. Je höher der Weg führte, um so weiter schweifte der Blick. Nur an wenigen Tagen im Jahr sieht man vom knapp 800 Meter hohen Gipfel des Weiherbergs den Feldberg im Taunus und gleichzeitig auch den Inselsberg im Thüringer Wald. Ein einmaliges Erlebnis für die Marketing-Freunde.

 

Nur wenige Meter waren es dann noch bis zur Hütte des Alpenvereins, der Enzianhütte, mit ihrer herrlichen Sonnenterrasse. Die einstündige Wanderung und die mehrstündige Pause auf der Enzianhütte boten reichhaltig Gelegenheit zum Networken, ehe es schon im Dunkeln zum Schein der Handy-Taschenlampen-Apps zurück durch den Wald auf den Parkplatz Grabenhöfchen ging.